Skip to main content

Lukas Rüegg

Geschäftsleitung, Partner

l.ruegg (a) source.ch
+41 43 244 30 02

Lukas Rüegg hat SOURCE zusammen mit Tobias Keller 2003 gegründet. Als Leiter des Beratungsteams liegt sein Schwerpunkt in der strategischen Marken- und Kommunikationsarbeit sowie in der operativen Betreuung der Kundenmandate.

Lukas Rüegg spricht die Sprache, die sowohl Kreative als auch Kunden verstehen. Erlernt hat er sie im Studium der Betriebswirtschaft und anschliessenden Wanderjahren im Ausland, verfeinert in über 15 Jahren Kommunikationsarbeit auf Kunden- und Agenturseite. Er denkt vom Grossen ins Kleine und umgekehrt. Diese Haltung hat er auch mehrere Jahre lang als Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) seinen Studierenden vermittelt.

Wenn er nicht auf Reisen ist, dann ist er dafür besorgt, dass seine drei Kinder den Spass am Ernst des Lebens nicht verlieren.