Skip to main content

Tobias Keller

Geschäftsleitung, Partner

t.keller (a) source.ch
+41 43 244 30 01

Tobias Keller hat SOURCE zusammen mit Lukas Rüegg 2003 gegründet. Als Design Director führt er gemeinsam mit Hardy Albrecht das Design-Team und prägt damit den konzeptionellen und kreativen Output der Agentur entscheidend.

Nach 20 Jahren Ostschweiz, den Lehrabschluss im Hosensack, studierte Tobias an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel visuelle Kommunikation und schliff, unter Basler Einfluss, dem Thurgauer Dialekt die scharfen Kanten. Die Suche nach neuen Herausforderungen führte ihn ins Studio Philippe Apeloig in Paris und nach einigen Jahren wieder zurück in die Schweiz. Bis zur Gründung von SOURCE war er in leitender Position bei einer führenden Branding-Agentur, zuletzt als Design Director und Mitglied der Geschäftsleitung.

Tobias ist Vorstandsmitglied des Schweizer Grafiker Verbands SGV und engagiert sich für das duale System der Berufsbildung – weil für ihn gestalterisches Handwerk nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein sozialer und kultureller Gewinn ist.