Skip to main content
Einsichten | 20. Mai 2016

In München gibt’s mehr als nur ein Hofbräuhaus…

Einmal im Jahr findet in München die Messe «Handwerk & Design» als Teil der internationalen Handwerksmesse (IHM) statt, für deren Auftritt SOURCE verantwortlich zeichnet. Grund genug, der Weisswurstmetropole einen Besuch abzustatten.

Wenn es darum geht, langjährige Freundschaften aufrechtzuerhalten, nimmt man fast jede Reise auf sich. Das ist bei uns jedes Jahr der Fall, wenn wir im Frühling für einen Tag nach München reisen: seit nunmehr 10 Jahren arbeiten wir mit der Messe Hand in Hand, und wenn die «Handwerk & Design» im März ihre Tore öffnet, sind auch wir vor Ort.

Es sind aber auch ganz praktische Gründe, die uns zum Besuch motivieren. Seit jeher verwenden wir für die Messe eigens generiertes Bildmaterial zur Erstellung der Keyvisuals. Nicht nur die Exponate wechseln, auch der Messe-Auftritt hat sich mit den Jahren gewandelt. Dem Leitprinzip der starken visuellen Wirkung ist der Auftritt aber immer stets treu geblieben. Und so «bewaffnen» wir uns Jahr für Jahr mit Fotoausrüstung und gehen auf Entdeckungstour nach den interessantesten und innovativsten Design- und Ausstellungsobjekten.
Ein positiver Effekt davon: Wir wissen bereits heute, wie die Messe 2017 aussehen wird, welche Kommunikationsmittel benötigt werden und was der Mediaplan bis nächstes Jahr vorsieht. So früh ist kaum einer unserer Kunden. Und so wird die «Handwerk & Design» im kommenden Jahr in Erscheinung treten:
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Kurztrip an die Isar… denn wie heisst es so schön: Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wohl wahr.

Hier einige Impressionen der Ausstellungsobjekte 2016:

zurück zum SOURCE COSMOS