Skip to main content

Ansichten und Einsichten für Architekten

Kampagne «Nachhaltiges Bauen mit Beton» für Betonsuisse

Beton ist der Baustoff, mit dem zeitgenössische Architektur die Kriterien der Nachhaltigkeit kreativ umsetzen kann. Die im Auftrag von Betonsuisse realisierte Kampagne «Nachhaltiges Bauen mit Beton» verankert dieses Wissen bei der Zielgruppe der Architekten.

Als zentrales Kommunikationsmittel fungiert das Buch «Ansichten und Einsichten», welches Architekten emotional, faktisch und auf Augenhöhe anspricht. Es zeigt auf, wie Beton den Entwurf beflügelt, die Sinne anregt und wieso der Baustoff auf allen Ebenen nachhaltig ist. Die kompakte Publikation wurde in einer Auflage von 13’000 Exemplaren produziert und schweizweit eingesetzt.

Startpunkt der cross-medialen Kampagne waren zwei Lancierungs-Events mit Pecha Kucha-Referaten, ein Mailingversand und eine Microsite sorgen ergänzend für Reichweite und Dialog. Mobile Info-Elemente können die Botschaft an den Eigenveranstaltungen des Verbandes kommunizieren.
  • Zum Kunden