Skip to main content

Fachwissen für die Praxis

Standardwerk «Betonpraxis» für Holcim

Bauen mit Beton erfordert hohe Fachkompetenz und Know-How in vielen Bereichen. Die «Betonpraxis» bietet einfach und praktisch Wissen rund um den Baustoff Beton an. Sie gilt in der Praxis sowie in der Aus- und Weiterbildung als Standardwerk.

Die vorliegende 6. Neuauflage wurde inhaltlich und formal vollständig überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen werden mit Hintergrundinformationen erläutert, Berechnungsbeispiele und praktische Hinweise in allen Kapiteln verdeutlichen die Grundlagen. Konkreter Zusatznutzen entsteht durch die Angabe der wichtigsten Quelle sowie Normen und Verweise auf die Online-Ausgabe.

Das Gestaltungskonzept verdeutlicht den informativen Nutzen der Publikation: Die Inhalte sind klar gegliedert und auf verschiedene Arten zugänglich, zahlreiche Infografiken erklären Sachverhalte eindeutig und schnell, stimmungsvolle Bilder inszenieren spannende Aspekte des Baustoffs Beton.

Auf knapp 300 dichten Seiten und in zwei Sprachen leistet die «Betonpraxis» einen wertvollen Beitrag, um den Baustoff Beton noch besser zu verstehen und die Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Betonbauwerke zu schaffen.
  • Zum Kunden

  • Weitere Projekte des Kunden